capital [ A ] architects

Donnerstag, 20. November 2014

On the Road again!

So, die Papiere sind nun alle da und die Versicherung umgeschrieben, hier das Wesentliche Dokument, das ich 2 Jahre lang ersehnt habe:


Hier einmal das neue Armaturenbrett-Layout, über das ich sehr froh bin, weil sich die neuen Funktionen ganz natürlich und wie selbstverständlich einfügen:

 

Der schwarze Drucktaster in der Mitte der Schalttafel bedient das Curtis Spyglas-Instrument links oben und der weiße LED-Leuchtring zeigt gleichzeitig die Fahrbereitschaft an!

Jetzt gibt es auch endlich ein paar Orden und Abzeichen, wie es sich gehört:




Angeblich ist es günstig im Falle eines Unfalls das Auto als E-Fahrzeug für die Feuerwehr gekennzeichnet zu haben.
Meine Lösung:
Ein eDrive Emblem vom BMW i8, der gerade zeitgleich auf die Straße kommt; sehr passend, da BMW ja die Namensrechte von TRIUMPH besitzt, zusammen mit den anderen Leyland-Marken.
Außerdem passt es vom Design und farblich sehr gut zum TRIUMPH Emblem hinten rechts!

Die ersten 60Km habe ich inzwischen hinter mich gebracht, teilweise mit etwas über 130km/h auf der Autobahn, mit reichlich "Luft nach oben".
Dabei rauschen zwischen 6,5kwh/100km (bei 50km/h) - 23,5kwh/100km (bei 135km/h) durchs System - also weniger als gedacht. Bei 23kwh "Tankvolumen" käme ich also bei konstant 80km/h und somit 10kwh/100km ganze 230km weit, bei 135km/h eben nur ca. 100km!
Das Fahrgefühl und der Motorsound sind ein "Düsen" wie im Batmobil - es macht irre viel Spaß und man könnte glauben, man sei in einem Marvel-Comic gelandet - und dabei ist man so alltagstauglich und umweltfreundlich unterwegs! Das überarbeitete Fahrwerk tut sein Übriges den Fahreindruck eines zeitgenössischen Fahrzeuges zu unterstreichen, Kurvenfahrten und Bodenwellen in 30er Zonen zwingen jetzt nicht mehr zu "Kriechgeschwindigkeiten".
Jedenfalls sind das Auto und ich jetzt bessere Freunde als jemals zuvor und ich komme wesentlich besser mit Ihm zurecht.

Hiermit ist der Blog erst mal fertig; nur noch ein kleines Detail für die TR-Fahrer, die sich den Kopf über die Positionierung der Hecklautsprecher machen, diese geraten ja oft in Konflikt mit der Verdeck-Abdeckung.
Ich habe für die Unterbringung eines Helix 16cm Kompo-System Aufbaurahmen von Retro-Sound verwendet, jetzt kann man aufgrund des leisen Motors ja endlich Musik hören UND genießen!


Meinen herzlichen Dank an alle Freunde und Unterstützer des Projektes, vor allem an Heiko Fleck, Dennis Murschel, die Classic Garage Pressler und das Team von E-Car-Tech!
 

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