capital [ A ] architects

Translate

Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 13. Januar 2013

Layout Stromkreislauf

Hier mal das grundsätzliche Layout zum Haupt-Stromkreislauf. Die einzelnen Komponenten sind hier maßstäblich und in ihrer zukünftigen Positionierung eingezeichnet. Jetzt müssen die Maße am Fahrzeug überprüft werden, um festzustellen, ob der Einbau so überhaupt möglich ist.

zum vergrößern bitte anklicken
 
Hier das Schema noch einmal etwas schöner uns ausführlicher...
 
 
 
Anstelle des üblichen Kilovac-Schütz könnte man auch ein hochwertigeres Blue Sea Relais nehmen, dies ist aber mehr als doppelt so teuer und für unseren Gebrauch etwas überdimensioniert.
 
  
Für die Aufnahme der 400A Sicherung könnte man zusätzlich einen 1-poligen Lasttrennschalter Größe NH 2 verwenden, z.B. von der Fa. Pronutec. Der Einbau könnte in einem Schutzgehäuse ip65 sein, das dann auch den Kilovac Relais-Unterbrecher aufnehmen würde.

 


1 Kommentar:

  1. Tolle Homepage, bin immer wieder gern hier zum stöbern. Besonders interessant für mich als Hobbytüftler diesmal das Layout für den Haupt-Stromkreislauf. Gruß Thorsten

    AntwortenLöschen